Restaurant

Bezugsfrei ab: sofort

Grundriss
Art: 
Restaurant
Größe: 
253,88 m²
Etage: 
Erdgeschoss &
Untergeschoss
Grundmiete: 
Nebenkosten: 
 
Gesamtmiete: 
 VB

 

Gastro_oben.JPG Gastro_unten.JPG Restaurant.JPG

Exposé Restaurant

Ausstattung:

  • hochwertige energetische Sanierung nach KfW 115
  • Decken und Wände gespachtelt und gestrichen

Zur Vermietung steht eine Restaurant-Einheit im Wohnviertel Brühl. Das Gebäude wurde 2021 saniert und im Erdgeschoss ist ein großzügiger Gastronomie-Bereich entstanden. Neben einem Gastraum von über 120 m² gibt es einen großzügigen Küchenbereich mit angeschlossenem Lager und Personalräumen im Untergeschoss.

Es handelt sich um einen Erstbezug weshalb bei der Gestaltung des Innenbereichs noch Abstimmungen mit dem zukünftigen Mieter vorgenommen werden können. Details können bei einer ersten Besichtigung vor Ort geklärt werden.

Lage:

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich an der Ecke Karl-Liebknecht-/Hermannstraße im Stadtgebiet Brühl. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Fußläufig zu erreichbar sind: die Grundschule Brühl (ca. 2 min), die neue Universitätsbibliothek (1 min), das Zentrum (ca. 10 min), der Schlosspark mit Schlossteich (5-10 min), die Oper (5 min) und der Bahnhof (ca. 5 min). In der Hermannstraße besteht außerdem kein Durchgangsverkehr.

Objekt:

Bei dem Objekt handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Wohnhaus mit 12 WE und 1 GE. Alle Einheiten wurden 2021 hochwertig saniert und sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Als weitere Maßnahmen wurden an jede Wohneinheit großzügige Balkone angebaut und im Treppenhaus ein Fahrstuhl neu installiert. Alle Bäder sind mit Dusche und/oder Wanne ausgestattet. Zu jeder Partei gehört ein Kellerabteil. Das komplette Haus wurde bei der Sanierung mit einer Außendämmung (auf der Hofseite) und einer Innendämmung (auf der Straßenseite) nach dem KfW 115 Standard versehen. Dadurch erreicht das Objekt einen niedrigen Energie-Verbrauch (Energiepass) und einen hohen Schallschutzstandard in allen Wohnungen.